Mehr als 200 Produkttester haben die rein pflanzlichen Produkte von der neuen Marke NOA getestet und waren vom Geschmackserlebnis und der Philosophie des jungen Unternehmens – wir müssen es so sagen –  begeistert.

NOA – Natürlich, Originell, Authentisch
NOA steht für natürliche Rohwaren, originelle Rezepturen und authentische Produkte. Die Produkte sind frei von tierischen Zutaten und Gluten. NOA möchte zeigen, dass eine gesunde Ernährung keinesfalls kompliziert sein muss.NOA 1

Abwechslungsreiches und natürliches Geschmackserlebnis
Im Test waren vier neue Produkte:

  • Brotaufstrich Bohne-Paprika
  • Brotaufstrich Linse-Curry
  • Hummus Natur
  • Hummus Kräuter

Probiert haben vor allem vegane, aber auch um vegetarische und mischköstliche Konsumenten, und zwar über 200. Somit konnte sich NOA einen guten Überblick über die Wünsche und Empfehlungen der unterschiedlichen Ernährungsgruppen verschaffen. Die Brotaufstriche Bohne-Paprika und Linse-Curry bewerteten 92 Prozent der Tester als lecker bis sehr lecker. 90 Prozent gaben an, dass sie die beiden Sorten als Brotaufstrich verzehren würden, und 69 Prozent würden sie auch zum Dippen verwenden. Überraschend viele verwenden sie sogar zum Kochen (33 Prozent). (Mehrfachnennung waren möglich)

Auch die beiden Hummus Varianten sorgen für Begeisterung. Vor allem “Hummus Kräuter” wurde in höchsten Tönen gelobt und hebt sich laut Community mit seiner besonderen Würze von den zahlreichen Veggieaufstrichen, die bereits auf dem Markt vertreten sind, deutlich ab.

Neben dem Geschmack spielten die drei Faktoren vegan, glutenfrei und frei von Gentechnik eine entscheidende Rolle für das positive Fazit. Insgesamt würden 93 Prozent die Produkte von NOA sowohl weiterempfehlen als auch kaufen.

Auch unterwegs lecker
Im Schnitt probierten 61 Prozent der Tester die Produkte in den eigenen vier Wänden. Vor allem als Brotaufstrich, Dip oder auch zum Kochen. Aber auch für unterwegs würden viele von die Produkte empfehlen, da alle Varianten super kombinierbar und leicht mitzunehmen sind.

_MG_1904

NOA’s Fazit

„Wir freuen uns über das große Lob, aber das ausführliche Feedback der Community war auch sehr aufschlussreich für uns. Die über 200 Teilnehmer haben nützliche Empfehlungen und Wünsche geäußert, die uns bei der Entwicklung weiterer NOA-Produkte sehr helfen werden.“

Carina Wanner, Marketing Managerin NOA

 

NOA GmbH & Co. KG, AlenaKogotkova/shutterstock.com